Im Moment und umgedreht!

– Die Kraft der Improvisation–

Als Kind sind wir noch in der Lage, ganz frei aus dem Moment heraus zu reagieren und zu handeln. Unsere Emotionen frei fließen zu lassen und diesen ungebremst Ausdruck zu verleihen. Ob Freude oder Ärger, es wird nicht bewertet, sondern i s t einfach. Dieser „Zustand“ des Soseins, „im Fluß“ zu reagieren und zu handeln wird durch unsere Konditionierung immer mehr eingeschränkt in: was ist gut und was nicht. Wie darf ich sein und wie nicht. Welche Gefühle sind gut und welche nicht. Was darf ich sagen und was nicht. Immer mehr nimmt eine Kontrolle über uns Besitz und wir überlegen, schränken ein, wägen ab und werden dadurch immer unflexibler und unlebendiger.

Mit Mitteln aus dem Schauspiel und Improvisationstheater kreieren wir einen spielerischen Raum, in dem Du die Möglichkeit hast, wieder ganz in deine Spontanität und Lebendigkeit zurückzukommen, in Einklang mit Deiner Stimme und in Verbindung mit dem ganzen Körper. In diesen freien, unzensierten Flow zurückzukommen hat etwas sehr befreiendes und lebendiges. Unser Ganzes Sein kommt wieder ins Fließen und das Leben an sich bekommt wieder mehr Leuchtkraft und Lebendigkeit.

Gesundheit ist ein Intellekt
frei von Hemmungen


(Sri Sri Ravi Shankar)

Zur Anmeldung

.